12. März 2011

Bilder für Google optimieren - Bildersuche Optimierung

Bilder für Google optimieren - Bildersuche Optimierung


Viele SEOs wissen es bereits, die Bildersuche von Google sollte man nicht unterschätzen bzw. für das SEO außer acht lassen. Durch die Google-Bildersuche kann man nämlich durchaus einen kleinen Trafficbonus erzeugen. Auch wenn man Webseiten mit nur wenig geschriebenen Texten und vielen Bildern betreut (z.B. Webseiten von Fotografen) oder selbst verwaltet, sollten zumindest die Fotos und Bilder für Google optimal optimiert und eingefügt werden.
Erneut habe ich einige interessante Beispiele aus der Bildersuche von Google erforscht und möchte damit Auffälligkeiten im Algorithmus zeigen.

Artikel zur Google Bildersuche Optimierung


Hier habe ich erfolgreich zwei Bilder im Index positioniert. Abfrage via google.com


Viel Erfolg beim Optimieren eure Bilder/Webseiten für die Google-Bildersuche! ;-)